Menü Schließen

Vorsätze und Gedanken für 2023

Kurzer Rückblick 2022

Das Jahr 2022 ist vorbei. Die Statistiken dazu habe ich auch schon aktualisiert und sind auf der Seite mit meinen Strava Statistiken zu finden.

Das Jahr 2022 lief nicht ganz wie geplant, ein Unfall mit einer Fraktur im rechten Ellenbogen haben meine lang geplante Fahrt nach Kronstadt verhindert. Meinen Lauf-Mojo habe ich 2022 etwas verloren. Eine gemeinsame Fahrt mit meinem Cousin habe ich auch nicht geschafft.  Trotzdem habe ich einen persönlichen Rekord in Bezug auf die gefahrenen Radkilometer geschafft und auch noch eine Langstreckenfahrt mit 1039 km.

2022 habe ich neue Pässe entdeckt, habe eines der bekanntesten Monumente des Radsports befahren (Mt. Ventoux), und neue Regionen mit dem Rad erkundet (Provence/Luberon). Leider war ich nur kurz in Italien, meinem Lieblingsland für Urlaub und Radfahren.

Im Herbst habe ich ein Radwochenende im Elsas verbracht, eine 200+ km Fahrt nach Fulda und eine 400+ km Fahrt nach Straßburg (und retour) unternommen.

https://www.strava.com/activities/7866657096

https://www.strava.com/activities/7754224068

Dazu habe ich an einigen neuen Formaten teilgenommen (Bergzeitfahren und Lupine Nachtfahrt) die Abwechslung im meine übliche Routine gebracht haben.

Im Jahr 2022 habe ich auch neue Bekanntschaften gemacht, die ich gerne weiterhin pflegen möchte.

Im Jahr 2023 beabsichtige ich die regelmäßigen Fahrten mit dem RVW Gambach und Albert Radklub fortzusetzen, ebenso werde ich das Rad weiterhin für den Weg zur Arbeit nutzen. Meinen Lauf-Mojo würde ich gerne 2023 wiederfinden und einige schöne Läufe in Oberstdorf einstreuen.

1. 3LoopsLegends 25/26 Februar

Letztes Jahr bin ich die 3 Loops das zweite Mal gefahren und fand es eine gute Motivation, um Ende Februar noch einen Zahn zuzulegen.  Es ist noch nicht klar ob das Event 2023 stattfindet, ich habe es mir jedoch schon vorgemerkt.

2. Mallorca Radwoche (April/Mai)

Eine Woche Radfahren auf Mallorca ist schon gebucht. Da ich letztes Jahr gute Erfahrungen mit der letzten Aprilwoche gemacht habe, habe ich erneut diesen Zeitraum gewählt.

3. Brevet-Serie

Da ich einen Platz bei Paris-Brest-Paris zu bekommen versuche, plane ich die Brevet-Serie 2023 zu fahren.

200 km – 25. März 2023 – ARA Mittelhessen

300 km – 15 April 2023 – ARA Mittelhessen

400 km – 05. Mai 2023 – ARA Mittelhessen

600 km – 03. Juni 2023 – ARA Mittelhessen

4. PBP (Paris-Brest Paris)

Alle 4 Jahre findet dieses Langstreckenevent statt. In diesem Jahr versuche ich einen Startplatz zu bekommen und mitzufahren. Start ist am 20 August 2023. Dies ist mein voraussichtliches Highlight 2023.

5. Schwarzwald Radwochenende (Juni/September)

Da meine Schwester im Schwarzwald wohnt, muss ich es nutzen, um da mal wieder Rad zu fahren. Mindestens einmal sollte ich es schaffen, öfters wäre besser. Die Bäckerei Gutmann in Schönau hat auch eine gewisse Anziehungskraft 😊. Da ich dies 2022 nicht geschafft habe, gibt es 2023 einen neuen Versuch.

6. Cousin Wochenende

Obwohl es nur um zwei Menschen geht, die sich mal zum Radfahren treffen wollen, sich darüber prinzipiell einig sind es zumindest einmal im Jahr zu schaffen, ist dies das schwierigste Vorhaben. Dies hat sich auch 2022 so bewahrheitet.  Ich würde gerne meinen Rad fahrenden Blutsbruder (fährt auch einen roten Colnago) bei einer schöne Ausfahrt 2023 dabei haben.

Einige RTFs und andere Fahrten werde ich bestimmt fahren, jedoch werden diese spontan ausgewählt und dem Familienterminplan angepasst.

Schon vorab möchte ich mich bei meiner Familie für das Verständnis, die Geduld und die Unterstützung für mein Hobby bedanken!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert