Menü Schließen

Ein Fahrradtrikot für den Blog

Vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen ein Fahrradtrikot für mich individuell zu gestalten. Da wir uns schon letztes Jahr beim RVW Gambach mit dem Thema Trikot beschäftigt haben, kannte ich den Internetanbieter OWAYO schon.

Mit dem Online-Konfigurator habe ich dann mein Trikot gestaltet.

Die Beschriftung des Trikots soll die Aufmerksamkeit für meinen Blog erhöhen und auch meine Verbundenheit zu bestimmten Produkten zeigen.

3T – von diesem Hersteller nutze ich den Lenker an meinem Titanium Rad und das Lenkerband auf dem Ti- und Gravel-Fahrrad

Strava – ist mein Medium das ich nicht nur zur Aufzeichnung von Aktivitäten nutze, sondern auch um andere Sportler kennen zu lernen. Ebenso nute ich Strava zur Recherche von Strecken und Segmenten.

Rewel – Ist der Rahmenbauer meines Titanium- Fahrrades. Ich mag Handwerkskunst aus Bozen und bin von dem Ergebnis begeistert.

Deda Elementi – Lenker und Vorbauten sind an mehreren meiner Räder verbaut und leisten sehr zuverlässig ihren Dienst.

Colnago – L’asso di fiori wurde 1970 zum Markenzeichen von Colnago und ist für mich ein Bekenntnis zu dem Fahrradenthusiasmus und zu meinen zwei Colnago Rädern.

Continental  – Die Reifen meines Vertrauens auf den meisten meiner Räder. Ich nutze aber auch gerne Veloflex und Vittoria.  

Komoot – mein go-to Tool für die Streckenplanung und der Suche nach schönen Radzielen.

Campagnolo – Radhistorie und Schaltguppe meines Vertrauens. Ich besitze aber auch den legendären Korkenzieher.

QR Code – integriert um durch abfotografieren jeden auf meinen Blog, mein Strava Profil oder Instagram Account zu leiten.

Met – ist mein lieblings Helm  und der Sponsor von Tadej Pogacar.

Farcycling Logo – ist daraus entstanden dass ich gerne Berge hochfahre und hochlaufe.

Hope  – englischer Hersteller von Fahrradteilen und Zubehör, der die Schnellspanner an meinem Ti Rad stellt.

Garmin  – ist mein System für die Navigation, Streckenaufzeichnung (EDGE 830)  und Leistungsmessung (Vector 3)

Nach dem ich das Trikot schon bestellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich DT Swiss vergessen habe. Zwei meiner Räder haben Laufräder und Naben von DT Swiss, daher soll es nicht unerwähnt bleiben.

Bin gespannt wie das Trikot in Natura aussehen wird. Sobald die Lieferung eingetroffen ist, mache ich ein Foto uns stelle es ein.

2 Kommentare

  1. Frank Hemmeter

    Hallo Peter,
    Mit großem Interesse habe ich dein selbst gestaltetes Rennrad Trikot gesehen. Ich hätte dazu eine konkrete Frage. Woher hast du die Logos von Campa, Rewel, Deda und Co.?
    Und wie sieht es mit den Rechten aus, diese Logos für die Gestaltung des Trikots nutzen zu dürfen?
    Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
    LG aus Nürnberg
    Frank

    • petstepk

      Hallo Frank,

      die Logos habe ich aus dem Internet und das sind diese unter entsprechender Lizenz zu bekommen. Da ich die Logos nur privat nutze, also das Trikot nicht verkaufe, gibt es aus meiner Sicht keine Probleme.
      Bei einigen habe ich aber sogar nachgefragt (z.B. Rewel) ob ich die Logos nutzen kann.

      Schöne Grüße,
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.