Menü Schließen

König der Höhenmeter

Eine Sportfreundschaft.

Vor einigen Jahren war ich im Allgäu im Urlaub (2013 oder 2014) und habe nach Mölichkeiten zu Laufen gesucht. Da dachte ich mir ich frage mal einen ortskundigen ob ich mitlaufen darf. So habe ich über Strava nach Läufern aus dem Allgäu gesucht und bin auf Andreas aufmerksam geworden. Habe Ihn über Strava angeschrieben und er hat sich zurückgemeldet und hat mich zum Laufen mitgenommen. Seither fahre ich regelmäßig zum Laufen ins Allgäu un treffe mich immer wieder mit Andreas. Vor kurzem hat jemand treffend gesagt, dass zwischen uns eine Sprotfreundschaft existiert.

Andreas hat schon mehrfach weltweit die Strava Höhenmeter-Laufchallenge gewonnen. Sein Strava Profil kann unter https://www.strava.com/athletes/2778053 gefunden werden.

Andreas ist ein sehr netter Mensch und nimmt jeden der mit Ihm mitlaufen möchte gerne mit. Er hällt sich auch beim Laufen zurück, damit man nicht sofort hinten abreißen lassen muss. Er kennt die Region Oberstdorf wie kein Zweiter und zeigt einem gerne schöne Laufstrecken.

Seit dem ich ihm auf Strava folge, brauche ich keinen Wetterbericht für Oberstdorf. Da er täglich läuft und auch Fotos auf Strava postet, weiß ich immer wie es in Oberstdorf aussieht.

Jedes mal wenn ich im Allgäu bin, freue ich mich darauf mit ihm zu laufen. Er ist auch ein guter Guide, hat mich bei den lokalen Gastronomen und Cafe-Besitzern eingeführt. Ich weiß jetzt immer wo ich was gutes zu essen und einen guten Kaffee bekommen kann.

Andreas ist auch mehrfach in die Aufmerksamkeit der Presse gelangt. Nachfolgend einige Beispiele.

1 Kommentar

  1. Pingback:Malloca Rad-Tagebuch 2022 - farcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.